Berichte / Presse

Fahrtenberichte & Zeitungsartikel

In dieser Rubrik findest du alle Fahrten- und Vereinsberichte der Kanu Gruppe Wilster.

Wann immer also über die KGW in den lokalen Zeitungen geschrieben wird – hier findest du die entsprechende Verlinkung zum Artikel. Zusätzlich erscheinen hier auch alle vereinseigenen Berichte zu besonderen Veranstaltungen.

Unter der Rubrik "KGW" lassen sich alle Zeitungsartikel auch direkt auf der sh:z Seite nachlesen.

Sonntag, 17 Juni 2018 / Veröffentlicht in Aktuelles, Berichte / Presse

In der Sommerausgabe des Heftes “ Aktiv in Schleswig – Holstein “ des SH:Z findet ihr einen Artikel zu unserem Verein.

 

Sonntag, 17 Juni 2018 / Veröffentlicht in Aktuelles, Berichte / Presse

Bericht der WZ vom 11.06.2018 https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/paddeln-ist-eine-option-id20092842.html

Fotos vom Sommerfest mit Tag der offenen Tür siehe Fotogalerie 2018

Sonntag, 11 Februar 2018 / Veröffentlicht in Berichte / Presse

Am Sonntag, den 28.01.2018, fand wie immer um 15.00 unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Auch in diesem Jahr gab es unter dem Punkt „Ehrungen“ einige Höhepunkte – so wurde Jochen Plett für50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, Kai Nimz hat sein Globus Abzeichen in der letzten Fahrtensaison erpaddelt, Jürgen Kock (Jodel) erhielt die Vereinsnadel in Gold und Reimer Demnick die Silberne Auszeichnung.
Einen ausführlichen Bericht könnt ihr dem Artikel (WZ vom 07.02.2018) entnehmen.

Dienstag, 09 Januar 2018 / Veröffentlicht in Berichte / Presse

Auch in diesem Jahr befinden sich wieder mehrere Paddlerinnen und Paddler des Kreis Strinburg in den Top-Ten des Wanderfahrerwettbewerb auf Landesebene. Die KGW Wilster belegte mit 19468 eingereichten Kilometern den 11. Platz von 28 teilnehmenden Vereinen. In der Einzelwertung der Herren belegte Reimer Demnick mit 3340km einen tollen 5. Platz. Einen ausführlichen Bericht der WZ vom 03.01.18 findet Ihr unter dem folgenden Link Bericht WZ vom 03.01.18

Eine detailierte Auflistung aller Resultate des Wanderfahrerwettbewerb auf Landesebene siehe Wanderfahrerwettbewerb SH

Dienstag, 09 Januar 2018 / Veröffentlicht in Berichte / Presse

Auch in diesem Jahr feierten wir unsere Weihnachtsfeier in der Begegnungsstätte. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Uwe Andresen und Dieter Thumann von unserer Vorsitzenden Conny Lamberty und ihrem Vorstandsteam geehrt und mit einem tollen Präsentkorb bedacht. Ein besonderes Highlight hatte unser Vereinsmitglied Hermann Schwichtberg im Gepäck. Er überreichte der Kanu Gruppe Wilster, sowie Ingmar Engel persönlich, ein Exemplar des Steinburger Jahrbuch. Zum Erstenmal widmet sich das Jahrbuch dem Kanu Sport mit dem Thema Kentertraining. Hierzu hatte Hermann das Kentertraining unseres Vereins im Hallenbad Wilster besucht und sich ausführlich von Ingmar alles erklären lassen. Diesen Stoff mit 2 Fotos hat er dann im Jahrbuch unterbringen können. Eine tolle Sache für uns KGW-ler.

Einen ausführlichen Bericht der WZ vom 22.12.17 findet Ihr unter dem folgenden

Bericht der WZ Dez.2017

 

Unsere Jubilare!

OBEN