Fotogalerie

Jahrgang 2019

Damit unsere Homepage weiterhin so reich an Fotos bleibt, ...

bitten wir aufgrund der neuen DSGVO alle Mitglieder die Zustimmungserklärung für das Veröffentlichen von Fotos auf unserer Homepage möglichst rasch zu unterschreiben und an den Vorstand zurückzugeben. Dies kann per Post, E-Mail oder persönlich erfolgen.

Weihnachsfeier 2019 Auch in diesem Jahr feierten wir wieder eine schöne Weihnachtsfeier bei Frauen in Beidenfleth und natürch hatten die KGW Mädelz wieder eine tolle Tisch Deko gezaubert. Es gab lecker Grünkohl bzw. Roastbeef. Nachdem wir uns gestärkt hatten gab es viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Der nette Abend klang mit schwofen und intensiven Gesprächen aus - hatten doch einige Vereinsmitglieder sich schon länger nicht mehr gesehen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Verbandsfahrt des Hambuger Kanu Verband - der Alstergrachtenfahrt - teilgenommen.

Auch in diesem Jahr begleiteten wir - die Paddler der KGW und Gäste vom Itzehoer Kanu Club und den Elmshorner Wanderpaddlern - den Laternen Umzug der Gemeinde Stördorf auf dem Wasser. Trotz suboptimalen Wetters war es eine tolle Veranstaltung - tolle Beteiligung und alle hatten Spaß. Einen kleinen Bericht der WZ siehe Foto

Verbandsfahrt KGW Am Sonntag, 15. September fand unsere Verbandsfahrt auf der Wilster Au statt. Gepaddelt wird traditionell vom Bootshaus der KGW bis zum Nord-Ostsee-Kanal und zurück. Nach der Begrüßung durch unseren Wanderwart Jan wurde pünktlich um 9.30 gestartet. Im Anschluß an die Paddeltour wurde bei einer Tasse Kaffee, leckeren Kuchen und netten Gesprächen der Tag revue passieren lassen - vielen Dank an die fleissigen Bäckerinnen und Bäcker!

Mitte August fand unsere KGW Mädelztour nach Lüneburg statt. Einige Eindrücke vom Wochenende in Stichworten. Ein rund um gelungenes Wochenende. Eine tolle Stadt, super Wetter und eine wunderschöne Paddelstrecke. Am Freitag Nachmittag erste kleine Paddeltour, am Abend erkundeten wir mit Trine und Claas die Altstadt. Am Samstag ging es bei 30 Grad über 32,5 km von Medingen nach Lüneburg. Unterwegs musste ein quer liegender Baum überwunden werden. Am Sonntag Abschlusspaddeltour und Rückreise.

Am Sonntag (21.07.2019) sind wir bei Sonnenschein und gutem Wind nach Wewelsfleth gepaddelt. Für die einen war es etwas besonderes - Stör und Wind - für die anderen eine von vielen Paddeltouren mit Wind. So wie wir den Wind an der "Küste" kennen und lieben.

Ich taufe dich auf den Namen „……….“ Am letzten Mittwoch war es mal wieder soweit – ein neues Boot sollte getauft werden. Aber wie es beim Wassersport so ist – Wassersport hat etwas mit Wasser zu tun. In diesem Fall musste die Bootstaufe um ein paar Minuten wegen eines Gewitter verschoben werden. Dann aber fand die Bootstaufe von Connys neuem Boot bei herrlichem Sonnenschein statt. Die Taufe wurde von Christel vollzogen. Das schmucke Seekajak wurde im Beisein von vielen Vereinsmitgliedern und Connys Familie auf den Namen „SPEEDY“ getauft. Conny war von Christels Worten und der Taufzeremonie gerührt. Natürlich war Sie auch mächtig stolz auf ihr neues Boot und so wurde es dann im Anschluss auch ordentlich begossen. Wir wünschen Dir „Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“. Deine Kanu Gruppe Wilster

Immer wieder ein Highlight des Jahres - unsere Pfingstfahrt. Dieses Jahr ging es an die Wakenitz. Wir waren Gäste des VKL Lübeck. Weitere Fotos folgen in kürze.

Wilsterau im Frühjahr 2019 So schön ist unsere Wilsterau!

Einen kurzen Bericht vom Kentertraining der KGW im Hallenbad der Stadt Wilster findet Ihr unter "Aktuelles"

OBEN