Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr am Laternelaufen der Gemeinde Stördorf teilgenommen. Nachdem wir unsere Boote mit Lampions geschmückt hatten, paddelten wir zum Treffpunkt unter der B5 Brücke. Wir begleiteten den Laternenumzug der Stördorfer auf dem Wasser bis Kasenort.

IMG_3237

Weitere Fotos findet ihr unter dem folgenden Link

https://www.flickr.com/photos/28329449@N03/sets/72157698767025762

Am Mittwoch (12.09.2018) wurde unser neuer Vereinszweier getauft. Taufpatin war die Schwester unseres im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglied Otto Laackmann. Die Taufzermonie fand im Beisein von ca. 35 Vereinsmitgliedern statt. Zuvor hatten unsere KGW Mädelz einen Kranz gebunden und das Boot damit geschmückt. Im Anschluß an die Taufe gab es kleine Leckereien und Grillwurst. Beim Begutachten und Bestaunen des neuen Vereinszweier „Otto Laackmann“ wurde in so manchem Gespäch an den Verstorbenen gedacht und Erinnerungen an gemeinsam erlebtes wurden wieder lebendig.

 

Einen ausführlichen Bericht der WZ findet ihr unter dem folgenden Link

SPD02NMS00318100110440

Wilsterau – ideales Paddler-Idyll

Im August 2018 wurde in der WZ ein toller Bericht über die Wilsterau unter dem Titel „Wilsterau – ideales Paddler-Idyll“ veröffentlicht. Den Bericht könnt ihr unter dem foilgenden Link lesen

m_18.08.23 Bericht WZ Wilsterau

 

Kanuten mit Leidenschaft

In der Sommerausgabe des Heftes “ Aktiv in Schleswig – Holstein “ des SH:Z findet ihr einen Artikel zu unserem Verein.

 

OBEN