Fotogalerie

Jahrgang 2023

Damit unsere Homepage weiterhin so reich an Fotos bleibt, ...

bitten wir aufgrund der neuen DSGVO alle Mitglieder die Zustimmungserklärung für das Veröffentlichen von Fotos auf unserer Homepage möglichst rasch zu unterschreiben und an den Vorstand zurückzugeben. Dies kann per Post, E-Mail oder persönlich erfolgen.

• 2023

Lampionfahrt auf der Wilsterau Wie in den letzten Jahren fand auch unsere diesjährige Lampionfahrt auf der Wilsterau im Rahmen des Laternelaufen der Gemeinde Landrecht statt - wir begleitenen den Umzug der Gemeinde auf der Wilsterau mit toll geschmückten Booten. Für uns Kanuten war es ein schönes Erlebnis für unsere Kids - aber auch für uns Erwachsene. Ein großer Dank geht an unsere Paddelfreunde von den Elmshorner Wasserwanderen und den Paddlern des Itzehoer Kanu Club, den Helfern in der Jugendarbeit unseres Verein (Marion, Leo und Mike), den beiden Männern am Grill (Rüdiger und Dieter), der Gemeinde Landrecht die auch in diesem Jahr wieder Naschitüten für die Kids gesponsert haben und allen weiteren Helfern. Die Bilder sprechen für sich - eine tolle Veranstaltung bei super Wetter mit sehr guter Beteiligung

Am letzten Sonntag, den 24.09.23, paddelten wir bei herrlichem Spät Sommerwetter zur Alten Schmiede. Beim Picknick auf dem Rastplatz an der Alten Schmiede wurde uns wieder einmal bewusst wie schön unser Paddel Revier ist und wie toll es ist sich wieder ungezwungen begegnen zu können nach Corona. Zurück am Bootshaus angekommen stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen und ließen die Paddelsaison 2022 - 2023 ausklingen - und schmiedeten Pläne für die Neue Fahrtensaison 2023 - 2024.

Am Sonntag, den 10.09.2023. fand unsere diesjährige Verbandfahrt wie immer auf der Wilsterau statt. Gepaddelt wurde von unserem Bootshaus in Wilster zum NOK und zurück. Anschließend stärkten wir uns bei dem schon legendären Kuchenbuffet der KGW. Vielen dank den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern.

Mädelztour 2023 vom 11.08. bis 13.08. Am Freitag ging es für uns 9 Mädelz mit PKW und Anhänger auf nach Bergdorf, unserem diesjährigem Ziel der Mädelztour. Unser Bootsanhänger mit unseren Booten konnten wir auf dem Gelände des Kanu Club Bergedorf abstellen - uns selber gönnten wir etwas mehr Luxus - wir hatten uns Zimmer im schmucken H4 Hotel in Bergedorf gebucht. Am Samstag paddelten wir eine Paddelrundtour durch die Vierlandener Marsch auf Dove Elbe / Gose Elbe / Neuendammer Durchstich / Dove Elbe. Am Sonntag erkundeten wir die Dove Elbe / den Schleusengraben / die Bille bis zur Pionierbrücke und zurück. Fazit: Ein rundherum gelungenes Mädelz Wochenende

Pfingsten mal wieder in Augstfelde Die diesjährige Pfingstfahrt führte uns wieder einmal nach Augstfelde am Vierersee. Das Paddelrevier dort ist einfach wunderschön, der Campingplatz perfekt. Auch das Wetter spielte mit: Es war tagsüber sonnig und der Wind wehte nur mäßig - ideal für unsere Paddeltouren auf Großem Plöner See, Höftsee, Behler See, Langensee und Dieksee. Abends beim gemeinsamen Grillen und Klönen mussten wir uns dann aber warm anziehen, denn es wurde recht frisch. Wir haben das lange Wochenende sehr genossen und waren so begeistert, dass wir für nächstes Jahr gleich wieder reserviert haben.

Am Sonntag, den 11.06.2023, veranstalteten wir gemeinsam mit der Seglervereinigung Wilster einen "Tag der offenen Tür" . Ein Bericht siehe "In der Presse"

Wesermarathon 2023 In Diesem Jahr sind wir endlich mal wieder mit einer größeren Gruppe zum WM gefahren. Zu siebent ging es nach Hann. Münden, wir übernachteten alle im Gasthaus `Zum Weserstein`, direkt an der Fuldaschleuse. Ich habe Kai am Donnerstag in Wittenberge an der Elbe eingesammelt, hier endete für ihn die diesjährige Herrentour. Am Abend trafen wir dann als Erste in Hann. Münden ein. Am Freitag sind wir Zwei die Werra von Bad Sooden-Allendorf bis zur Unterkunft gepaddelt. Bei bestem Wetter, endlich Sonne und Wärme, haben wir die 40km sehr genossen. Am Nachmittag trafen dann Ariane, Anja und Doris und am Abend Conny L. und Heiko ein. Beim gemeinsamen Abendbrot wurden die folgenden Tage geplant. Dann ging es zum sehr gemütlichen Teil über. Zusammen mit Michael, dem Hotelinhaber gab es das ein und andere Getränk, um Michael zu entlasten übernahmen Heiko und Kai zeitweise den Tresen. So eine nette Unterkunft, mit so einem netten, entspannten Inhaber hat man nicht oft, für uns war es der dritte Aufenthalt hier und mit Sicherheit nicht der Letzte. Samstag fuhren wir mit den Autos zur Schleuse Wahnhausen, von hier ging es 15km auf der Fulda bis zur Schleuse in Hann. Münden. Unterwegs gab es noch zwei Wehranlagen / Schleusen mit tollen Bootsrutschen. Da wir so etwas bei uns nicht haben, ist es immer wieder ein aufregendes Erlebnis eine Bootsrutsche zu fahren. Rechtzeitig waren wir dann wieder in Hann. Münden, da die Autos für den Wesermarathon noch vorgefahren werden mussten. Kai brachte unseren Wagen nach Rinteln und kam mit der Bahn zurück. Ariane und Doris brachten ihr Auto nach Holzminden und kamen mit dem Shuttle zurück. Nach einem gemeinsamen Abendbrot ging es rechtzeitig auf die Zimmer, um 6.00 Uhr war Frühstück angesagt. Am Sonntag saßen wir pünktlich um 7:00 Uhr in den Booten und wurden direkt geschleust. Rund 800 Teilnehmer hatten sich für den 51. Wesermarathon auf die Weser begeben. Bis zum frühen Nachmittag war es bedeckt und nicht sehr warm aber windstill. Die Weser hatte einen sehr guten Wasserstand und es lief! Die Bedingungen waren einfach ideal. Entspannt ging es Richtung Holzminden. In Beverungen machten wir einen Mittagsstopp, mit Bratwurst und Pommes wurde sich gestärkt und es ging für die letzten 30km wieder aufs Wasser. Jetzt kam auch die Sonne durch und es wurde wärmer. Ankunft in Holzminden ca. 15 Uhr, pünktlich zum Kaffee. Heiko hatte schon alles organisiert, Kuchen und Kaffee waren geordert und wir genossen diesen gemeinsamen Abschluss. Noch nie bin ich so entspannt in Holzminden angekommen. Wir waren uns einig, bessere Bedingungen kann es nicht geben. Nach dem die Boote verladen waren machten sich die anderen Fünf auf den Heimweg und Kai und ich paddelten zu unserem Hotel. Wir hatten noch zwei Tage Urlaub angehängt und sind am Montag bis zum Fährhaus Grohnde gepaddelt und Dienstag bis Rinteln, hier wartete unser Auto auf uns. Es war eine tolle Gemeinschaftsfahrt! Im nächsten Jahr sind hoffentlich wieder mehr Herren und vielleicht auch Jugendliche / junge Erwachsene dabei. Marion

Sorgetour - Kleinflussfahrt Am 02. April, einem sehr sonnigen Sonntag, ging es mit 14 Paddlern auf die Sorge. Wir starteten in Sorgbrück an einer kleinen Sohlgleite, der Wasserstand war sehr gut (wir hatten reichlich Regen im März!) und somit auch die Strömung. Die Temperatur war zwar noch winterlich und auch der Ostwind machte es nicht wärmer, aber der blaue Himmel und der Rückenwind waren super. Nach etwa der Hälft der Strecke kam ein Wehr, an dem wir umtragen mussten. Diesen Ausstieg nutzen wir gleich für eine kleine Pause, nach dem Verzehr unserer Snacks trieb der Wind uns aber schnell wieder in die Boote. Dann ging es noch ca. 5 km durch die ruhige Landschaft bevor wir nach 13 km das Ziel erreicht hatten. Es war eine sehr schöne Tour an der sechs Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren teilgenommen haben. Für den Saisonstart reichten den meisten auch die 13 km, besonders bei dem kalten Wind. Marion

Am letzten Samstag, den 14.01.23, fand der 1. von 6 Kentertraining Terminen im Hallenbad Wilster satt. Auch in diesem Jahr findet das Kentertraining unter der Anleitung von Ingmar Engel statt. Die Wanderwartin Marion Nimz war mit der Beteiligung von 11 Wassersportlern und Wassersportlerinnen zufrieden - sah aber auch noch Luft nach oben. Also merkt Euch die nächsten Termine vor 28.01.+ 11.02. + 25.02. + 11.03.+ 25.03. jeweils von 12:00 bis 14:00 im Hallenbad Wilstert