Fotogalerie

Jahrgang 2015

  • 13-2015 »
  • Jugend Weihnachtsfeier 2015

Jugendweihnachtsfeier Wir begannen unsere Feier in der Turnhalle der Wolfgang Ratke Schule. Es nahmen 15 Jugendliche teil sowie Lasse und ich. Bei unserer Sporteinheit übernahm Lasse das Zepter: zunächst etwas Gymnastik zum Aufwärmen, anschließend ein Floorballturnier mit 4 Mannschaften und zum Abschluss spielten wir amerikanisches Völkerball. Damit sollte es dann aber auch genug der Leibeserziehung sein und wir begaben uns zum Bootshaus, wo wir uns an unserem Buffet genüsslich taten. Danach hatten Till und Arvid ein kleines Spiel vorbereitet, bei dem die Gruppe kleine Rätsel lösen musste. Wer eine richtige Antwort wusste, bekam zur Belohnung einen Schokoladenloli. Das Highlight war dann der Schrottjulklapp: Da gibt es dann ja immer Pakete, die man möglichst schnell wieder loswerden will oder andere, auf die man ganz erpicht ist (ohne eventuell überhaupt zu wissen, was sich darin befindet). Naja, ob am Ende die meisten mit dem Paket zufrieden waren, das sie mit nach Hause nehmen mussten? Wer weiß. Vielleicht konnte mancher ja mit dem Schrott des Schenkers noch etwas anfangen… Am Ende räumten wir zusammen auf und dann machten wir uns auf den Heimweg. Ingmar

OBEN